Waldviertler Knödelland Turnier

01.05.2017

Turniersieg beim Heimturnier

Waldviertler Knödelland Turnier

Am 1. Mai 2017 fand unser traditionelles Pokalturnier statt. Heuer erstmals ausgetragen als  "Waldviertler Knödel Land Turnier". Bei schönem aber sehr windigem Wetter konnten wir 12 Mannschaften auf unserer Stocksportanlge begrüßen. Unsere Mannschaft mit den Spielern ROGNER Alexandra, ROGNER Michael, KITTLER Kevin und GUTMANN Johann startete gleich sehr gut in das Turnier und musste bis zur Pause nur 1 Punkt durch ein Unentschieden abgeben und führte die Tabelle an. Nach der Pause waren noch 5 Spiele zu bestreiten, alle wurden ohne Verlustpunkte gewonnen. Mit insgesamt 21 Spielpunkten erreichte unsere Mannschaft schließlich einen überlegenen Tagessieg. Den 2. Platz erreichten die Stockschützen des USC Grafenschlag vor den Schützen des ASKÖ ESV Schrems.
Unsere Veranstaltung wurde von der Stadtgemeinde Allentsteig in Verbindung mit der Initiative der Kleinregion ASTEG "Knödelland Heimat der Waldviertlerknödel" und der Knödelmanufaktur Klang aus Allentsteig unterstützt. Danke!

 

 

Ergebnis